LaLoona Sitzauflage

Wir wurden für den kosten- und bedingungslosen Produkttest zur atmungsaktiven Sitzauflage von LaLoona über babyartikel.de ausgewählt.
Nun haben wir das besagte Produkt einige Tage getestet und kommen somit zur unserer Rezension:

IMG_20160720_135407

Zum Teststart wurde uns ein Gutscheincode für Amazon geschickt, welcher ziemlich einfach einzulösen war. Gut und sicher verpackt, kam das Paket kurz darauf an.

Wir testeten die Sitzauflage in einem Römer-Kindersitz.
Unser Sohn schwitz allgemein nicht übermäßig, aber im Nacken bei hohen Temperaturen ist er schon mal nass.

Hier zuerst einmal die Produktinformationen der Verpackung:

IMG_20160726_225734.jpg

Die Sitzauflage lässt sich sehr einfach zwischen die Gurte spannen und ist somit sehr leicht zu installieren.
Sie spart eindeutig Geld, da die Sitzauflage sowohl in den Kinderwagen, also auch in den Kindersitz passt.
Der Nachteil hieran ist wiederum, dass die Sitzauflage nirgendswo zu 100% passt und es immer irgendwelche verrutschten Stellen gibt. Gerade der Bereich an den Beinen ist bei uns immer verrutscht, ich denke aber, dass dies ziemlich einfach gelöst werden könnte, indem man die beiden Teile mit einer Druckknopfverbindung oder ähnlichen befestigen würde. Dann wären die Beinteile fest, aber immer noch lösbar.
Auch der Schweiß am Hinterkopf (trotz sehr heißer Tage) blieb tatsächlich aus und ich kann mir vorstellen, dass es auch für den Goldkäfer angenehmer war.
Zu erwähnen wäre darüber hinaus, dass man die Sitzauflage waschen kann und sie auch sehr schnell trocknet (nicht trocknergeeignet).
Aber auf der anderen Seite haben wir uns gefragt, ob über lange Zeit gesehen, die Farbe weiß (welche sowieso nicht sonderlich hübsch für den Kinderbereich ist), die richtige für diese Aufgabe ist. Die Kinder essen, trinken und schwitzen in den Sitzen. Ob das immer bei 30°C rausgeht?

Die Universal-Sommer-Sitzauflage hat unserer Meinung nach ein vernünfiges Preis-Leistungsverhältnis (aktueller Amazon Preis: 15,99€) und als Amazon-Prime-Kunde ist die Lieferung gratis.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s