Produkttest Zeckito Insektenschutz Spray

Das Produkt habe ich bei Produkttestwochen von Rossmann auf Facebook gewonnen.

1Enthalten sind 100 ml

Kaufort und Preis
Das Produkt ist eine Rossmann-Eigenmarke.
Im Laden kostet das Produkt üblicherweise 2,79€. Gerade ist es im Angebot für 1,99€.
Im Internetshop von Rossmann ist das Spray nicht erhältlich.

4

Produktbeschreibung
Das Zeckito Spray schützt ihre Haut zuverlässig und langanhaltend

  • bis zu 8 Stunden vor Mücken und Bremsenstichen
  • bis zu 4 Stunden vor Zecken
    Es lässt sich einfach auf die Haut auftragen und ist angenehm kühl und erfrischend auf der Haut. Ideal für die tägliche Anwendung im Freien.
    Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Anwendung
Das Zeckito Spray gleichmäßig und lückenlos auf alle zu schützenden Hautstellen verteilen. Auch unter dünnen Kleidungsstücken anwenden. Bei Nachlassen der Wirkung erneut auftragen. Für die Anwendung im Gesicht das Spray zuerst auf die Handflächen sprühen dann im Gesicht verteilen. Augenkontakt vermeiden.
Für Kinder ab 2 Jahren geeignet. Nicht auf Kinderhände auftragen.

Verwendung:
Repellent

Wirkstoffe
15 g/ 100 g (15%) Icaridin (Saltidin)

Meine Bewertung
Die Benutzung ist sehr leicht. Das Spray funktioniert vom Sprühmechanismus her wie ein Haarspray . Die Sprühleistung ist sehr gut. Es kommt relativ viel raus, so dass man schnell fertig ist. Funktioniert auch kopfüber.
Es zieht schnell ein, auch wenn es sehr nass aussieht.

Also von der Wirkung her bin ich überzeugt. Ich hatte lediglich 2 Mückenstiche, obwohl ich ziemlich anfällig dafür bin und die Leute um mich herum meist kein Mückenproblem mehr haben…
Weder mein Mann noch ich hatten irgendwelche Hautunverträglichkeiten.
Dennoch gab es einen großes Manko:
Für meine Bewertung maßgebend war der Geruch. Es stinkt sehr penetrant und chemisch, so dass man es zur Vorbereitung definitiv nicht im Raum benutzen kann.
Gerade wenn Kinder in der Nähe sind würde ich das Produkt meiden, um sie nicht zu gefährden. Da wir als Erwachsene bereits anfangen mussten zu Husten.
Ich persönlich habe dann einfach den Balkon großflächig eingesprüht. Das hat meiner Meinung nach den selben Effekt und ist besser aushaltbar.

Mein Fazit
Wirkungsvolles Insektenschutzmittel mit üblen Geruch.
Bei dem Produkt muss nun jeder für sich selbst entscheiden, ob er das möchte.
Ich denke es gibt bessere und weniger penetrant riechende Insektenschutzsprays.

2 Gedanken zu “Produkttest Zeckito Insektenschutz Spray

Kommentar verfassen

