Größer, tiefer, grüner…

Wahrscheinlich haltet Ihr mich für verrückt!?
„Was will die denn nun?“, fragt Ihr euch vielleicht!?

Ich möchte es euch gern erklären…
Für Leute, die keine Zeit oder keine Lust haben hier die Abkürzung:

Wir haben eine neue Wohnung 💖

Was das nun mit den nachfolgenden Adjektiven zu tun hat, erläutere ich Euch im folgenden Text.

Im Prinzip ist es ganz einfach.

Größer

Wir ziehen von einer 2-Zimmer-Wohnung in eine 4-Zimmer-Wohnung. Unsere Quadratmeterzahl verdoppelt sich. Von knapp 50qm auf über 100qm. (Ja, der Preis natürlich auch.) Somit wird nun auch unser Goldkäfer sein eigenes Zimmer erhalten. Denn leider ist es bei uns tatsächlich so, dass wir unseren Sohn beim Schlafen stören, wenn wir das Schlafzimmer betreten. Immer wenn mein Mann Nachtschicht habe, schlief ich auf dem Sofa und dort konnte ich durchschlafen. Deswegen freue ich mich sehr darüber und mit unserem Philips Avent Babyphone ist das ja kein Problem. (Außerdem liegt sein Kinderzimmer neben unserem Schlafzimmer.)

Tiefer

Noch wohnen wir im 1. Stock, was natürlich mehrere Nachteile hat, was andere Eltern sicherlich bestätigen können. Die neue Wohnung ist eben ein Stockwerk tiefer – im Erdgeschoss.

Nun zum letzten Adjektiv

Grüner

Aktuell haben wir zwar einen Balkon, aber dies ist natürlich nicht mit einem Garten zu vergleichen! Er ist zwar sehr klein, aber es ist ein Stück Grün.

Ich freue mich so sehr, dass wir es endlich geschafft haben.

Morgen bekommen wir den Schlüssel und am Freitag ist größer Umzugstag.

Wir hoffen, dass die neue Wohnung nicht allzu leer aussieht, da wir ja nicht so viele Möbel für unsere 2-Zimmer-Wohnung gebraucht haben 🙈 und ein paar Möbel brauchen wir gar nicht mehr mitnehmen, die haben ihre Lebenszeit überschritten… 😅

Hoffentlich klappt das mit dem Internetanschluss schnell, so dass ich schnellstmöglich wieder für Euch da sein kann.

Also meine Lieben 👋 macht es gut und eine schöne Zeit!

4 Gedanken zu “Größer, tiefer, grüner…

Kommentar verfassen

