Baden mit HiPP

Hier möchte ich Euch das HiPP Babysanft Pflegebad vorstellen.


„Eine Zeit lang hieß es, man könne bei der Babypflege auf Waschprodukte verzichten. Inzwischen weiß man aber, dass Waschen nur mit Wasser die Babyhaut austrocknet. Zur Aufrechterhaltung des natürlichen Gleichgewichts der Haut, benötigen die empfindliche Babyhaut daher auch besonders milde Wasch- & Badeprodukte.
Das HiPP Babysanft Pflegebad enthält natürliches Bio-Mandelextrakt und ist besonders hautverträglich: es reinigt schonend, erhält den empfindlichen Säureschutzmantel der Haut und ist mild zu den Augen.
Die sehr gute Hautverträglichkeit bei hochsensibler und zu Neurodermitits neigender Haut ist dermatologisch bestätigt.“

Quelle: HiPP

Ich selbst bin auch kein Fan von Duschen oder baden ganz ohne etwas. Als Julian noch ein Baby war haben wir einen Schuss Muttermilch mit ins Wasser getan.
Mein Mann und ich waren aber nicht sehr angetan von der Babybadewanne, weil uns das Auf- und Abbauen sehr genervt und gestresst hat. Dann musste man es noch putzen und vor allem Platz dafür haben…

Seit dem badet eigentlich immer jemand zusammen mit ihm und seit dem haben wir einfach in „unseren“ Badezusätzen gebadet (meistens Kneipp).

Der Badezusatz von Hipp ist wirklich sehr angenehm. Die Flasche ist groß genug und man benötigt auch nicht so viel.
Das Ergebnis ist ein angenehmes Bad mit leichtem Schaum.

Ich könnte mir diesen Zusatz wirklich auch bei Babys vorstellen.
Es juckt nicht, es brennt nicht, es bleibt einfach ein angenehm sanftes Hautbild.

Auch der Duft ist sehr angenehm und überhaupt nicht aufdringlich. Es riecht ganz einfach nach Lauge. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich kann es wirklich empfehlen.

20170119_145008

Derjenige der mit Julian badet darf danach noch in der Wanne liegen bleiben =)
Da ich eher der Dusch-Typ bin hat mein Mann da einen klaren Vorteil ^^
Aber das Probebad habe ich natürlich selber gemacht.

20170119_145105

Kommentar verfassen

