BOSE Soundlink Color II

Über Review Club durfte ich den Soundlink Color 2 testen und ich muss sagen es ist ein genialer Bluetooth Lautsprecher.

Wir nutzen ihn hauptsächlich für den Garten und er ist hier einfach nicht mehr wegzudenken.

BOSE Soundlink Color II (4) Garten

Die Box hat einen genialen Klang. Die Bluethooth Verbindung ist stabil und hält sogar durch eine Wand.

(Mein Laptop stand im Haus und hat von dort aus gestreamt.)

Durch die gummierte Hülle ist der Lautsprecher robust und gleichzeitig geschützt vor Spritzwasser (Regen ist kein Problem).

BOSE Soundlink Color II (5) Bad
Und auch die Luftfeuchtigkeit im Bad hält das kleine Ding aus.

Dazu kommt die super Akkuleistung. Gefühlt ewig und außerdem kann man die Box durch ein Micro USB laden, also könnte man auch eine Powerbank anschließen.

Ein Micro USB Kabel wird mitgeliefert, leider fehlt ein Stecker.

BOSE Soundlink Color II (3) Lieferumfang

Es gibt die Möglichkeit die Box nicht über Handy oder PC zu steuern, sondern am Lautsprecher selbst ist eine Funktionstaste (2x drücken = Pause; 3x drücken = überspringen). Was ich ziemlich praktisch finde.

BOSE Soundlink Color II (3)
Zwischen – und + ist die Funktionstaste.

Um die Verbindungen zu überprüfen (man kann nur 2 Bluetooth Geräte ständig auf Reserve halten) und den Akkustand einzusehen gibt es die Bose Connect App. Sie steuert auch die Firmware. Ist jetzt nichts besonderes. Aber besser als nichts.

Mein Fazit:

Die Box ist vielseitig einsetzbar. Gut für Grillabende am Lagerfeuer oder auch für daheim.

Der Sound ist genial und die Akkuleistung stimmt.

Alles in allem bin ich absolut zufrieden und würde den Lautsprecher definitiv weiterempfehlen.

BOSE Soundlink Color II (1)
Auch ich bekomme nichts geschenkt und muss manche Produkte zurückschicken oder bezahlen. So wie dieses hier. Aber den werde ich behalten =)
Ein Gedanke zu “BOSE Soundlink Color II

Kommentar verfassen

