Werbung zum EMSA Vogelfuttersilo

Schon vor einiger Zeit erhielt ich von EMSA das Landhaus Vogelhäuschen.

Es hat zwar nun etwas gedauert, aber ich wollte warten, bis ich tatsächlich ein paar Vogelaufnahmen bekommen habe, damit ich es euch wirklich präsentieren kann.

Und es hat tatsächlich geklappt! Das Warten hat sich gelohnt.

Aber fangen wir mal von vorne an…

Das ist das wunderschöne Vogelhaus und war mir ehrlich gesagt da noch gar nicht aufgefallen war, ist die Tatsache, dass vorne die Abdeckung fehlt… (unteres rechtes Bild).

20170216_163129
Erst eine andere Produkttesterin hat mich darauf in Instagram aufmerksam gemacht.
20170424_114905
Ich hab das Haus einfach umgedreht, aber da es ein Produkttest war und nachdem ich den ganzen Karton nochmals abgesucht habe, ob ich das fehlende Teil nicht doch irgendwie übersehen haben könnte, schrieb ich EMSA an.

Ein absolut lieber, schneller und kompetenter Kundenservice!!! Grandios und wirklich sehr empfehlenswert!

Ich bekam umgehend ein neues Vogelhaus zugesendet und durfte mir dabei sogar nochmals eine Farbe wünschen.
Es kam innerhalb weniger Tage an und war komplett vollständig.

20170331_093550
Dieses Mal entschied ich mich für schwarz.

Eine Aufgabe war es das Vogelhaus zu reinigen.
Aber das ging auf Grund des Materials (Kunststoff) absolut problemlos von statten. Zu oft sollte man es dennoch nicht reinigen und schon gar nicht mit starken Reinigungsmitteln, da die Vögel den Geruch sonst nicht mehr haben.

20170426_102809
Auch in solchen Momenten (Schnee) bleibt das Futter wunderbar trocken und schützt somit vor dem Entstehen vor Keimen und Fäulnis.

Und hier seht ihr noch ein paar Vögel in Aktion. Auf den 2 rechten Bildern seht ihr eine Vogelmutter, die das Futter aus dem Vogelhaus geholt hat und damit ihre Nachkömmlinge füttert, das war toll anzuschauen.
Leider habe ich es nicht geschafft ein Foto von ihr im Vogelhaus zu machen, da war ihr Mutterinstinkt wohl größer und ist mit ihren Schützlingen direkt weggeflogen, aber sie kam ein paar mal wieder =)

Eine tolle Beobachtungsmöglichkeit für Vögel. Preisgünstig und wirklich empfehlenswert. Auch der Goldkäfer hatte seinen Spaß daran.

Deswegen hat es so lang gedauert ein paar Aufnahmen zu machen, denn er hat meist schon an die Scheibe geklopft oder ist auf die Vögel zugerannt, bevor ich das Handy zücken konnte… Naja 😉

Hier noch ein ein kleines Video zu der Vogelmutter und ihren Kindern ♥

1q74b7
Bis zum nächsten Beitrag =)
3 Gedanken zu “Werbung zum EMSA Vogelfuttersilo

    1. Vielen Dank für das Lob Marion 😍
      Ja deswegen poste ich Produkttests lieber später, aber dann mit aussagekräftigen Bildern.
      Ohja besucht wird es bei uns auch sehr gut 😅
      Viel Spaß weiterhin beim Beobachten!
      LG Steffi

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

